Die Pelargonie ist nach wie vor die Beet- und Balkonpflanze Nr.1, auch wenn man Ihr immer unterstellen will, das niedmand mehr Pelargonien möchte. Richtig ist, dass es bei den Pelargonien um „die“ Preisleitpflanze handelt. Der LEH bemüht sich immer wieder die „günstigste“ Pelargonie in Rennen zu schicken. Dies hat aber leider nichts mit der Wertigkeits-Diskussion zu tun. Damit dies aber anders wird hat sich ähnlich wie beiden Poinsettien der Kreis der Züchter zusammengestzt und die Kampagne „Pelargonium for Europe“ ins Leben gerufen.
Zum Start der Beet- und Balkonpflanzensaison bietet die Marketinginitiative Pelargonium for Europe (PfE) ab sofort aufmerksamkeitsstarke Werbemittel zur Verkaufsunterstützung am POS an. Im laufenden ersten Jahr der neu angelaufenen Absatzförderungskampagne für Pelargonien setzt PfE dabei zunächst auf großflächige Werbemittel mit Fernwirkung. Unter dem Motto „So blüht der Sommer“ werden neben klassischen POS-Bannern Großflächenplakate und
Großbanner angeboten. Mit den Materialien möchte die Initiative den Fachhandel unterstützen und Verbraucher auf die Vielfalt, die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten und die Unkompliziertheit der Pelargonie aufmerksam machen.
Mehr Informationen finden Sie unter: Pelargonium for Europe_ Fachpresseinformation Werbemittel_2017