Florensis präsentiert sich auf der IPM 2018 mit einem komplett neuen Stand und präsentiert seine Produkte und Leistungen fast wie auf einer Lehrschau. Aufällig war die „Tribüne“, eine Plattform im 1. Stock, wo man ungestört Gespräch führen konnte. Von dort hatten Beschuer einen beeindruckenden Blick auf den Stand und auf die übrigen Stände.
Während wir in der Ernährung lieber wieder zurück kehren sollten zum normalem, obligatorischem Kochen sind Convinience Produkte im Gartenbau hoch angesagt. Die umfangreiche Mix Master Kollektion von Florensis zeigt, wie bequem und komfortabel das „Gärtnern“ sein kann. Mit perfekter Qualitätsware wurde dies auf dem geräumigen Stand von Florensis präsentiert.
MixMaster Kombinationen sind:
- vorproduzierte Mischungen
- Gebrauchsfertige Lösungen für den Gärtner und den Konsumenten
- trendige Farbkombinationen
- Sortiments übergreifende Lösungen
- Frühjahr – Viola Kombinationen
- Sommer – Beet- und Balkonpflanzenkombinationen
- Herbst – Staudenkombinationen (als Empfehlungen)
Das Toscana Pelargonien-Sortiment wurde zusammen mit der Ergänzung aus der Endisch Genetik in einem ansprechendem Ambiente, der dem Toscana-Style gerecht wird präsentiert. Besonders auffällig waren hier die Peltaten aus der „Big Five“ Gruppe, einem starkwüchsigen Sortiment, das nicht nur für Süddeutschland gut ist.
„Big Five“ Peltaten zeichenen sich aus durch:
- kräftigen Wuchs
- große Blütendolden
- kräftige Farben
- gleichmässiges Blühen innerhalb der Serie
Florensis setzt auch Maßstäbe in der Online Präsenz. Janne Verhamme (Marketing Automation) und Robert Sanders (Online Business Development) zeigen interessierten Besuchern, wie einfach und vorteilhaft es ist Online bei Florensis Aufträge zu plazieren und ständig Zugang zu den Freimengen zu haben.
Ansonsten setzt Florensis den Focus auf Viola EVOLUTION, Salvia Mysty, Pentas Lucky Star und Schnitblumen von Florensis Cutflowers, sowie Neuheiten aus dem Sortiment der Farb-Starken Toscana Pelargonien.
Sven Magnussen